Sprungziele
Inhalt
Datum: 21.09.2022

Netzwerk Adoleszentenpsychiatrie

Fachtag am 21. September 2022 im Bürgersaal Waren (Müritz) von 08:30 bis 16:00 Uhr

Unser Netzwerk "Adoleszentenpsychiatrie" im Gemeindepsychiatrischen Verbund wurde bereits 2013/14 v.a. aus Initiative von Frau Dr. Ilg, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik, gegründet.
Seit 2015 wurde dieses Netzwerk über das vom Ministerium für Gesundheit, Soziales und Sport geförderten Modellprojektes "Adoleszentenpsychiatrie" vom Landesverband Sozialpsychiatrie M-V begleitet und findet nun seinen Abschluss.

Zum Abschluss des Modellprojektes "Adoleszentenpsychiatrie" findet am 21. September 2022 im Bürgersaal Waren (Müritz) die Fachtagung Adoleszenzpsychiatrie von 08:30 bis 16:00 Uhr statt. Im Rahmen des Fachtages werden die Ergebnisse und Erfahrungen unseres Netzwerkes "Adoleszentenpsychiatrie" sowie die daraus hervorgehenden Empfehlungen für eine notwendige Weiterentwicklung der Versorgung in Mecklenburg-Vorpommern für die Zielgruppe vorgestellt und diskutiert. Gleichzeitig haben die Teilnehmenden die Möglichkeit zu weiteren Themen im Zusammenhang mit der Versorgung und Unterstützung von psychisch belasteten jungen Menschen in den Austausch zu gehen.

Zu weiterführenden Informationen und zur Anmeldung gelangen Sie über den Flyer (pdf).

nach oben zurück